Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 75 € (Deutschland) und 125 € (International)!

0

Dein Warenkorb ist leer

Ausverkauft

moorit. Ausgabe 1 - Herbst/Winter 2021

Titel

Benachrichtigt mich, wenn dieses Produkt verfügbar ist:

Die allererste Ausgabe von Moorit feiert die Liebe des Moorit-Teams zum Häkeln... für seine angeborene Schönheit, für seine Vielseitigkeit und für seine Eignung für alle Arten von Kleidungsstücken und Accessoires. Die Entwürfe zeigen eine breite, aber keineswegs erschöpfende Palette von Techniken, darunter tunesische, Gobelin- und Intarsientechniken, Vorder- und Rückseitenstiche und Amigurumi.

In Ausgabe 1 finden Sie drei Pullover, eine Weste, einen Rock, ein Paar Socken, zwei Schals, eine Mütze, eine passende Kutte und einen Fäustling sowie ein Amigurumi-Design. Außerdem gibt es ein Projekt für ein besticktes Taschentuch und einen Artikel über die Auswirkungen der Industrialisierung auf die Passform von Kleidungsstücken.

Entwürfe von:

Alyson Chu, Anne-Michelle Phelan, Aoibhe Ni, Clarisabeth Lopez Rodriguez, Eline Alcocer, Fay Dashper-Hughes, Jessie Van In, Lili Buce-Chelmko, Linda Skuja, Rosina Northcott, Stephanie Erin

Garne von:

Baa Ram Ewe, Biches et Bûches, Blacker Yarns, Eden Cottage Yarns, Garthenor, Jamieson's of Shetland, La Bien Aimée, Martin's Lab, Tukuwool, The Neighborhood Fiber Co.

Beiträge von:

Chrissie Asbridge, Natalie Warner

Digitale Downloads & Zugänglichkeit

Jedes gedruckte Exemplar enthält einen Download-Code für drei digitale Ausgaben, die auf moorit.com eingelöst werden können: eine Standard-PDF-Version der gedruckten Ausgabe, eine leicht lesbare Version mit Großdruck und eine für Bildschirmleser geeignete Version.

Warum wir es führen:

Es war höchste Zeit, dass ein modernes Häkelmagazin auf den Markt kommt! Wir lieben Alyson Chus (Kopf, Hände und Herz von Moorit) Hingabe und Liebe zum Häkeln und bewundern zutiefst, wie sie von Anfang an Barrierefreiheit in ihre Arbeit integriert hat. Es wird Zeit, den Haken für uns zu nehmen!

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Marian Fernández
Fantástica

Me ha encantado la publicación, enhorabuena por el trabajo bien hecho. Gracias


Auf der Suche nach Garn für dein Projekt?

Da helfen wir liebend gerne! Hast du schon unsere Auswahl an nachhaltig produzierten Garnen gesehen?

Zu den Garnen

Was ist das Besondere an Making Stories?

Nachhaltigkeit, Transparenz, Fairness und Gerechtigkeit sind nicht nur die Eckpfeiler unserer Arbeit, sondern in jede einzelne unserer Aktivitäten eingebettet. Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast!

Erfahre mehr über uns

0

Your Cart is Empty

moorit. Issue 1 - Autumn / Winter 2021

The very first issue of Moorit is a celebration of the Moorit team's love for crochet... for its innate beauty, for its versatility, and for its suitability to all types of garments and accessories. The designs showcase a wide, but in no way exhaustive, range of techniques, including Tunisian, tapestry and intarsia colourwork, front/back posts stitches, and amigurumi. 

Issue 1 features three sweaters, a vest, a skirt, a pair of socks, 2 shawls, a hat, a matching cowl and mitten set, and an amigurumi design. Plus, there's an embroidered handkerchief project to make and an article about the impact of industrialisation on garment fitting.

Designs by:

Alyson Chu, Anne-Michelle Phelan, Aoibhe Ni, Clarisabeth Lopez Rodriguez, Eline Alcocer, Fay Dashper-Hughes, Jessie Van In, Lili Buce-Chelmko, Linda Skuja, Rosina Northcott, Stephanie Erin

Yarns by:

Baa Ram Ewe, Biches et Bûches, Blacker Yarns, Eden Cottage Yarns, Garthenor, Jamieson’s of Shetland, La Bien Aimée, Martin’s Lab, Tukuwool, The Neighborhood Fiber Co.

Contributions by:

Chrissie Asbridge, Natalie Warner

Digital Downloads & Accessibility

Every print copy comes with a download code for three digital editions which can be redeemed on moorit.com: a standard PDF version of the print edition, an easy-to-read version with large print, and a screen-reader compatible version.

Why We Stock It:

It was high time for a modern crochet magazine to enter the market! We love Alyson Chu's (the head, hands and heart of Moorit) dedication to and love for crochet, and deeply admire how she integrated accessibility into her work from the beginning. Time to pick up the hook for us!



Looking for yarn for your project?

Looking for the perfect yarn for your first project from this issue? Dive into our selection of sustainably produced yarns - all by companies who we love and trust!

View yarns

What's so special about Making Stories?

Sustainability, transparency, fairness and equity are not only the cast-on edge of our work, but stitched into every single thing we do. We're so glad you're here!

Learn more about our story