Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 75 € (Deutschland) und 125 € (International)!

0

Dein Warenkorb ist leer

Versand

Unsere Versandkosten berechnen sich nach Gewicht. Außerdem bieten wir kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 75 € (Deutschland) und 125 € (International) an.

Die Höhe der Versandkosten hängt davon ab, wo auf der Welt du dich befindest, dem Gewicht der Sendung und ob du dich für mit oder ohne Sendungsverfolgung entscheidest. Grundsätzliche empfehlen wir den Versand mit Sendungsverfolgung, da wir andern falls bei Verlust oder Beschädigung der Sendung nicht helfen können.

Der Versand erfolgt per DHL oder der Deutschen Post. Bei Versand mit DHL ist eine Lieferung an eine Packstation möglich. Gib die dafür notwendigen Daten einfach bei der Bestellung an.

Deutschland

Ohne Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 3,90 €

Mit Sendungsverfolung

Bis 1800 g: 5,90 €

1801 - 4500 g: 10,90 €

4501 - 8000 g: 12,90 €

EU

Ohne Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 6,90 €

401 - 800 g: 10,90 €

801 - 1800 g: 12,90 €

Mit Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 9,90 €

401 - 800 g: 13,90 €

801 - 1800 g: 17,90 €

1801 - 4500 g: 20,90 €

4501 - 8000 g: 25,90 €

Vereinigtes Königreich

Ohne Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 6,90 €

401 - 800 g: 10,90 €

801 - 1800 g: 16,90 €

Mit Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 9,90 €

401 - 800 g: 13,90 €

801 - 4500 g: 31,90 €

4501 - 8000 g: 39,90 €

Alle anderen Länder

Ohne Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 10,90 €

401 - 800 g: 17,90 €

801 - 1800 g: 19,90 €

Mit Sendungsverfolgung

Bis 400 g: 12,90 €

401 - 800 g: 19,90 €

801 - 4500 g: 41,90 €

4501 - 8000 g: 58,90 €

Ein klares JA! Ab einem Einkaufswert von 125 € übernehmen wir sogar die Versandkosten.

Für internationale Bestellungen bieten wir sowohl Versand mit als auch ohne Sendungsverfolgung an. Unsere Versandkosten berechnen sich nach dem Gewicht deiner Bestellung. Die Versandkosten der Bestellung siehst du direkt beim Bezahlen - hier gibt es keine Überraschungen!

Alle internationalen Bestellungen werden mit DHL versendet.

Bitte beachte, dass wir die Wahl einer Versandoption mit Sendungsverfolgung für größere Einkäufe empfehlen (unser kostenloser Versand für Bestellungen über 125 € beinhaltet auch die Sendungsverfolgung), da wir Bestellungen ohne Sendungsverfolgung nicht finden können, falls sie länger dauern, bis sie ankommen.

Du kannst wählen, ob deine Bestellung mit DHL Paket inkl. Sendungsverfolgung oder als Warenpost verschickt wird. Die einzige Ausnahme bildet das Abonnement zum Making Stories Magazine, das immer als Warenpost verschickt wird.

Ab einem Einkaufswert von 75 € übernehmen wir die Versandkosten für dich.

Wir versenden deine Bestellung so schnell wie möglich, spätestens 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang.

Danach hängt es davon ab, wo auf der Welt du bist. Dies sind die durchschnittlichen Lieferzeiten:

Deutschland: 1 bis 2 Werktage

EU & UK: 2 bis 3 Werktage

USA & Kanada: 3 bis 10 Werktage

Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald deine Bestellung versandt wurde. Wenn du eine Versandoption mit Sendungsverfolgung gewählt hast, enthält die E-Mail-Benachrichtigung die Sendungsverfolgungsnummer für deine Bestellung.

Bitte beachte: Aufgrund von Covid-19 kommt es leider zeitweise immer noch zu unerwarteten Versandverzögerungen. Wenn du befürchtest, dass deine Bestellung zu lange braucht, kontaktiere uns bitte über hello@making-stories.com.

Hast du eine Versandoption mit Sendungsverfolgung gewählt, kannst du sie auf diese Weise verfolgen:

Auf der Webseite von DHL kannst du den Verlauf deiner Sendung sehen. Gib dazu die Sendungsnummer aus deiner Versandbenachrichtigung ein.

Für internationale Sendungen kannst du auch die Webseite deines lokalen Postunternehmens prüfen. Sobald die Sendung Deutschland verlassen hat, sollte sie auch dort auftauchen.

Bei Fragen kontaktiere uns jederzeit über hello@making-stories.com. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Bitte beachte, dass wir nichts zum Status deiner Bestellung sagen, können, solltest du eine Versandoption ohne Sendungsverfolgung gewählt haben.

Internationale Bestellungen unterliegen möglicherweise Einfuhrgebühren, Steuern und Zöllen gemäß den Einfuhrbestimmungen deines Landes. Da diese Richtlinien je nach deinem Wohnort unterschiedlich sind, wende dich bitte an dein örtliches Zollamt, falls du Fragen zu diesem Thema hast. In den meisten Ländern sind Bücher und Zeitschriften zollfrei, d. h. du musst keine Gebühren dafür zahlen.

Bitte beachte, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, alle internationalen Käufe als "Ware" mit dem genauen vom Kunden bezahlten Wert zu deklarieren. Wir können Waren nicht als "Geschenke" kennzeichnen oder einen niedrigeren Wert als den bezahlten angeben.

Wir sind auch nicht verantwortlich für eine Lieferverzögerung aufgrund von Zollgebühren oder internationalen Zollgebühren, Steuern, Einfuhrzöllen oder Gebühren im Zusammenhang mit der Erhebung dieser Gebühren.

Reklamation & Retouren

Das Wichtigste zuerst: Bitte sende uns eine Nachricht an hello@making-stories.com und teile uns mit was passiert ist. Füge bitte auch Fotos der beschädigten Produkte und des Versandmaterials bei. Diese benötigen wir für die Reklamation bei DHL.

Solltest du eine Versandoption mit Sendungsverfolgung gewählt haben, reiche bitte eine Schadensanzeige beim örtlichen Postdienst ein (DHL für Deutschland) und sende die Unterlagen an uns. Bitte füge ein Foto des beschädigten Artikels sowie einen Scan der Schadensanzeige und eine kurze Notiz bei, um uns mitzuteilen, ob du deine Bestellung lieber erstattet oder einen Ersatz erhalten möchtest. Bei Fragen zu den benötigten Unterlagen, melde dich gerne bei uns.

Solltest du eine Versandoption ohne Sendungsverfolgung gewählt haben, beachte bitte, dass wir in den meisten Fällen eine verlorene oder beschädigte Sendung leider nicht erstatten oder beschädigte Bestellung ersetzen können.

Für physische Artikel: Wir akzeptieren alle Rücksendungen von Produkten im Originalzustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung. Bitte beachte, dass du uns innerhalb dieses Zeitrahmens eine E-Mail (hello@making-stories.com) senden musst, um von unserem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Bitte gibt deine Bestellnummer und eine Notiz an, die beschreibt, was du lieber möchtest: Rückerstattung des Warenwertes oder einen Gutschein über den Bestellwert auf den gesamten Shop. Bitte beachte, dass wir für internationale Sendungen die Rücksendekosten nicht übernehmen können, wenn du einen Artikel im Originalzustand zurücksenden möchtest.

Für digitale Artikel: Digitale Produkte – wie PDF-Anleitungen, Büchern und Magazinen – können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

Farbgenauigkeit

Wir achten darauf, dass alle unsere Garnfotos die tatsächliche Farbe des Knäuels so gut wie möglich wiedergeben. Unterschiedliche Bildschirme und Geräte haben jedoch unterschiedliche Farbkalibrierungen, sodass die angezeigten Farben je nach Gerät variieren können. Das bedeutet, dass die tatsächliche Farbe des Garns im wirklichen Leben etwas anders sein kann als das, was du auf dem Bildschirm siehst. Für eine möglichst gute Farbdarstellung achte darauf, dass augenschonende Filter (Abendmodus) ausgeschaltet sind, da diese ein wärmeres Bild erzeugen. Auch eine hohe Bildschirmhelligkeit ist von Vorteil.

Pflege von Strickstücken

Alle Garne, die wir anbieten, sind non-superwash und einige von ihnen sind mit natürlichen Farbstoffen gefärbt. Wenn du deine Strickstücke waschen möchten, empfehlen wir dies per Hand mit lauwarmem Wasser und etwas Wollwaschmittel zu tun, damit die Garne nicht filzen. Mit Naturfarben gefärbte Garne können mit der Zeit ausbleichen – das ist ganz normal.

Anleitungen

Kein Problem! Wir sind immer für dich da und helfen gerne bei Anleitungen. Sende uns einfach eine E-Mail an hello@making-stories.com und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen!

Wir sind hier, um dir bei allen Fragen zu helfen, die du zu einer Anleitung hast. Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an hello@making-stories.com senden und wir helfen dir weiter.

Wir haben auch viele Artikel in unserem Blog, mit parktischen Tipps und Tricks rund ums Stricken und ein Strick-Wiki, auf der wir Links zu Videos und Tutorials für viele Techniken gesammelt haben, die in den Anleitungen in unserem Shop verwendet werden.

Die meisten unserer Anleitungen gibt es nur in einer englischen Version. Wenn eine andere Sprache verfügbar ist, wird dies auf der Produktseite angegeben.

Making Stories Collective

Du kannst dich jederzeit für unsere Collectiv-Mitgliedschaft anmelden. Unmittelbar nach deiner Anmeldung senden wir dir eine E-Mail mit direkten Links zu Collective-exklusiven Inhalten, Produkten (sofern wir derzeit exklusive Produkte verfügbar haben) und deinem Rabattcode, wenn du die Stufe Pullover-Projekt ausgewählt hast.

Wann immer wir einen neuen Beitrag oder neue Produkte haben, senden wir dir eine E-Mail, damit du weißt was wir für dich auf Lager haben.

Jeden Monat verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch. Du kannst sie jederzeit kündigen: Mit der Kündigung verlierst du den Zugriff auf die exklusiven Inhalte und Produkte und der Rabattcode funktioniert nicht mehr.

Unmittelbar nachdem du deine Mitgliedschaft abgeschlossen hast. Wir senden dir eine E-Mail mit allen Details.

Sollte diese E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten nach deiner Bestellung ankommen, überprüfen bitte deinen Spam-Ordner. Wenn sie nicht dort ist, kontaktiere uns bitte (Chatbox oder hello@making-stories.com).

Ja! Melde dich einfach in deinem Konto an, klicke auf „Mitgliedschaft verwalten“ und wähle aus, auf welche Stufe du upgraden oder downgraden möchtest.

Deine Collective-Mitgliedschaft wird monatlich automatisch verlängert. Dein Konto wird jeden Monat am selben Tag belastet, an dem du deine Mitgliedschaft begonnen hast. Wenn du beispielsweise deine Collective-Mitgliedschaft am 23. August gestartet hast, wird sie am 23. September, 23. Oktober usw. verlängert.

Unser Jahresabonnement gilt nur für das Making Stories Magazine - damit erhältst du zwei Ausgaben pro Jahr und frühzeitigen Zugriff auf die Garne zu den Designs der Ausgabe.

Das Making Stories Collective geht über das Magazin hinaus und umfasst den gesamten Webshop – frühzeitiger Zugriff auf alle Garne und Produkte, die wir im Sortiment haben oder wieder aufstocken, Collective-exklusive Inhalte und Produkte und, wenn du dich für die Stufe Pullover-Projekt entscheidest 10 % Rabatt auf alles im Shop. Dies schließt Abonnementzahlungen ein, solange du Kollektivmitglied bist. Wenn du also noch kein Abonnement hast, kannst du beides kombinieren.

Oh nein, das tut uns leid! Über diesen Link gelangst du zu den Collective-exklusiven Inhalten. Du musst dich in deinem Konto anmelden, um die Beiträge zu sehen.

Wenn das nicht funktioniert, sende uns bitte eine E-Mail (hello@making-stories.com) oder eine Chatbox-Nachricht mit deiner Mitglieds-E-Mail-Adresse und wir werden uns umgehend darum kümmern.

Oh nein, schauen wir uns das gleich an! Bitte sende uns eine E-Mail (hello@making-stories.com) oder eine Chatbox-Nachricht mit deiner Mitglieds-E-Mail-Adresse und wir werden herausfinden, was hier vor sich geht.

Free shipping for all orders over €75 (Germany) and €125 (International)! | We're currently experiencing problems with Paypal. If you want to place an order with Paypal and it doesn't work, please get in touch with us!

0

Your Cart is Empty

Shipping

Our shipping is weight based! Plus, we offer free shipping for all orders over €75 (domestic) and €125 (international), yay!

Depending on where you're based, whether you choose a tracked or untracked shipping option and how heavy your order is, you'd be looking at these shipping cost:

Germany

Without Tracking

Up to 400g: €3.90

With Tracking

Up to 1800g: €5.90

1801 - 4500g: €10.90

4501 - 8000g: €12.90

EU

Without Tracking

Up to 400g: €6.90

401 - 800g: €10.90

801 - 1800g: €12.90

With Tracking

Up to 400g: €9.90

401 - 800g: €13.90

801 - 1800g: €17.90

1801 - 4500g: €20.90

4501 - 8000g: €25.90

UK

Without Tracking

Up to 400g: €6.90

401 - 800g: €10.90

801 - 1800g: €16.90

With Tracking

Up to 400g: €9.90

401 - 800g: €13.90

801 - 4500g: €31.90

4501 - 8000g: €39.90

All Other Countries

Without Tracking

Up to 400g: €10.90

401 - 800g: €17.90

801 - 1800g: €19.90

With Tracking

Up to 400g: €12.90

401 - 800g: €19.90

801 - 4500g: €41.90

4501 - 8000g: €58.90

A resounding YES! If your purchase is over €125, we'll even cover the shipping costs for you!

For international orders, we offer both shipping with and without tracking. Our shipping costs are calculated based on the weight of your order. You can see the shipping costs of your order directly when you check out - no surprises here!

All our international orders are shipped with either German Mail (Warenpost) or DHL.

Please note that we encourage choosing a tracked shipping option for larger purchases (our free shipping for orders over €125 includes tracking as well) as we won't be able to locate any orders without tracking in case they take longer to arrive.

You can choose whether your order is shipped with DHL Paket (which includes tracking and insurance) or Warenpost! The only exception are our subscriptions which are always sent via Warenpost.

If your purchase is over €75, we'll even cover the DHL Paket shipping costs for you!

We're shipping out your order as soon as possible, the absolute latest is 3 to 5 business days after we received it.

After that, it depends on where you are based! Average delivery times to:

Germany: 1 to 2 business days

EU & UK: 2 to 3 business days

USA & Canada: 3 to 10 business days

You'll receive an email notification once your order has been shipped. If you chose a shipping option with tracking, the email notification includes the tracking number for your order.

Please note: Due to Covid-19, we unfortunately still have some unexpected shipping delays at times. If you're worried your order is taking too long to arrive, please get in touch with us at hello@making-stories.com!

If you're worried about where your order is and you've selected a shipping option with tracking, here's what you can do:

Check the carrier website with the tracking number to see where your order currently is.

Contact your local postal service to help locate the package.

You can also always send us an email: hello@making-stories.com!

Please note that we won't be able to locate your order should you have chosen a shipping option without tracking.

International customers might be subject to import fees, taxes and duties according to your country's import policies. As these policies vary depending on where you're located, please contact your local customs office in case you have any questions on this topic. In most countries, books and magazines are custom-exempt, meaning you won't have to pay any fees on them.

Please know that we are legally obligated to declare all international purchase as "merchandise" with the exact value paid by the customer. We won't be able to mark merchandise as "gifts" or declare a lower value than paid for.

We're also not responsible for a delivery hold-up due to customs or any international customs fees, taxes, import duties or any fees associated with collecting these charges.

Returns

Oh no! First things first: Please send us a message to hello@making-stories.com to let us know what happened and send us any photos you might have.

Should you have chosen a shipping option with tracking and insurance, please file a damage complaint with your local postal service and send the documentation over to us. Please include a photo of the damaged item as well as a scan of the damage complaint and a short note to let us know whether you'd rather be reimbursed for your order or receive a replacement.

Should you have chosen a shipping option without tracking and insurance,please note that in most cases, we unfortunately won't be able to reimburse you for a lost or damaged shipment or replace your damaged order.

For physical items:We'll accept any returns in original condition within 14 days of you receiving your order. Please note that you need to send us an email (hello@making-stories.com) within this time frame in order to make use of our return policy.

Please include your order number and a note describing what you'd like us to do: Refund your purchase directly or in form of shop credit. Please note that we won't be able to take over the return shipping costs should you want to return an item in original condition.

For digital items:Digital products - like PDF patterns and digital versions of the magazine - are not returnable or refundable.

Color Accuracy

We’re taking care that all our yarn photos are representing the actual color of the skein accurately. However, different screens and devices have different color calibrations, and so the colors displayed might vary depending on the device. This means that the actual color of the yarn might be slightly different in real life than what you can see on a screen.

Yarn Care

All the yarns we offer are non-superwash, and some of them are dyed using natural dyes. If you want to wash your knitted items, we recommend doing so by hand with luke-warm water and, if you like, a bit of wool wash, so that the yarns doesn’t felt. Yarns dyed with natural dyes can fade over time - that’s a feature, not a bug!

Patterns

Great! We're always here and super happy to help with any pattern support. Simply send us an email to hello@making-stories.com and we'll do our best to help you out!

We're here to help you with any questions that you might have on the pattern! You can always send us an email to hello@making-stories.com and we'll help you out.

We also have tons of articles on our blog that focus on helping you get the best results for you in your knitting. We also have our resource page where we have links to videos and tutorials for every technique used in our patterns.

Most of our patterns only come in an English version. If there is another language available, it'll be indicated on the pattern page where you can purchase the pattern! Also, do let us know if there's a specific one that you'd like to have translated - simply send us an email!

Making Stories Collective

You can sign up at any point in time for our Collective membership. Immediately after you've signed up, we'll send you an email with direct links to the Collective-exclusive content, products (if we currently have exclusive products available), and your discount code if you've selected the Sweater Quantity level.

Whenever we have a new behind-the-scenes post, early access or new products coming up, we'll send you an email so that you know what we have in store for you :)

Every month, your membership will auto-renew. You can cancel it at any point in time - with your cancellation, you will lose access to the exclusive content and products, and the discount code won't work anymore.

Immediately after you purchased your Collective membership! We'll send you an email with all the details.

Should that email not arrive within a few minutes of your order, please check your Spam folder - and if it's not there, please do get in touch with us (chatbox or hello@making-stories.com).

Yes! Simply log in to your account, click on "Manage Collective membership", and choose which level you'd like to upgrade or downgrade to.

Your Collective membership is a monthly auto-renewal. You'll get charged on the same day every month on which you started your membership. For example, if you got your Collective membership on August 23, it will renew on September 23, October 23, and so forth.

Our Annual Subscription is for our magazine only - with it, you get our two magazine issues a year, and early access to our magazine-related yarn releases.

The Making Stories Collective goes beyond the magazine and encompasses the entire webshop - early access to all yarns and products that we're launching or restocking, Collective-exclusive content and products, and, if you choose the Sweater Quantity level, 10% off everything in the webshop. (This includes subscription payments as long as you're a Collective member, so if you don't have a subscription yet, you can combine both!)

Oh no, we're so sorry about that! You can get to the Collective-exclusive content via this link. You'll need to log into your account to see the posts.

If that doesn't work, please send us an email (hello@making-stories.com) or a chatbox message with your membership email address, and we'll look into it right away.

Oh no, let's look into this right away! Please send us an email (hello@making-stories.com) or a chatbox message with your membership email address, and we'll figure out what's going on here.