Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 75 € (Deutschland) und 125 € (International)!

0

Dein Warenkorb ist leer

Pattern Marketplace - Designer-Ressourcen

Willkommen auf der Designer-Ressourcenseite von Pattern Marketplace!


Vertrag

Sie können unseren Mustermarktplatz-Designervertrag herunterladen, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken. Bitte tragen Sie Ihren Namen ein und unterschreiben Sie in den gekennzeichneten Feldern. Sie können es dann zusammen mit Ihren Mustereinsendungen einreichen.


Muster

Um Ihre Muster für den Making Stories-Marktplatz einzureichen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Hier können Sie auch Ihren unterschriebenen Designervertrag hochladen.

Bitte beachten Sie: Möglicherweise müssen Sie im Formular nach unten scrollen, um ganz zum Ende zu gelangen!


Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich weitere Informationen über den Pattern-Marketplace von Making Stories?

Wie der Marktplatz funktioniert, erfahren Sie hier !

Wie viel kostet es, ein Muster auf dem Mustermarktplatz von Making Stories aufzulisten?

Wir haben eine einfache Gebührenstruktur: Eine Verkaufsgebühr von 3 % Ihres Nettoumsatzes + eventuell anfallende Zahlungsgebühren (2,9 % des Bruttoumsatzes + 0,30 € (Paypal) / 0,25 € (Stripe) pro Transaktion).

Kann ich Muster hinzufügen, die noch nicht in einer Making Stories-Publikation veröffentlicht wurden?

Für den Start des Marktplatzes beschränken wir ihn auf Muster, die wir zuvor in einer unserer Publikationen veröffentlicht haben. Wir sind immer noch ein kleines Team und möchten sicherstellen, dass wir alles reibungslos und gut einrichten, also müssen wir die Anzahl der Muster, die wir übernehmen, begrenzen. Wir lassen Sie wissen, sobald wir bereit sind, weitere Muster hinzuzufügen!

Kann ich Übersetzungen meiner Muster zum Marktplatz hinzufügen?

Ja, natürlich! Senden Sie sie einfach mit dem Formular oder per E-Mail an uns und teilen Sie uns mit, ob Sie sie separat oder als ein Muster auflisten möchten.

Kann ich die Preise meiner Muster frei festlegen?

Ja! Sie können jeden gewünschten Preis festlegen. Es ist nur wichtig, sich daran zu erinnern, dass der im Webshop angezeigte Preis immer gleich ist, unabhängig davon, wo der Kunde ansässig ist und ob er Mehrwertsteuer zahlt oder nicht. (Dies unterscheidet sich von einer Option, die Ravelry hat, wo die Preise, die dem Kunden angezeigt werden, je nach Standort unterschiedlich sind.) Wenn wir Ihren Marktplatzumsatz berechnen, ziehen wir die Mehrwertsteuer heraus, da diese an die Steuerbehörden weitergegeben wird. Wenn Sie auf dem Marktplatz starten, möchten Sie vielleicht für alle Fälle einen kleinen Pufferbetrag für die Mehrwertsteuer in Ihre Preise einplanen - Sie können Ihren Preis später jederzeit an Ihren Kundenmix anpassen.

Muss ich das von Making Stories bereitgestellte Muster-PDF verwenden oder kann ich mein eigenes Branding verwenden?

Sie können gerne Ihr eigenes Branding / Ihre eigene Version Ihres Musters verwenden, wenn Sie dies möchten!

Muss ich mir Sorgen um die Mehrwertsteuer machen?

Nein! Wir kümmern uns um alles, was mit der Mehrwertsteuer zu tun hat – Sie können Ihre Muster über den Marktplatz an Kunden auf der ganzen Welt verkaufen, ohne sich um die Registrierung für die Mehrwertsteuer kümmern zu müssen. Die Mehrwertsteuer wirkt sich nur auf Sie aus, wenn Sie Ihre Preise festlegen, da der für Ihre Muster auf der Website angezeigte Preis immer gleich ist, unabhängig davon, wo jemand ansässig ist und ob er Mehrwertsteuer zahlt oder nicht. (Dies unterscheidet sich von einer Option, die Ravelry hat, wo die Preise, die dem Kunden angezeigt werden, je nach Standort unterschiedlich sind.) Wenn wir Ihren Marktplatzumsatz berechnen, ziehen wir die Mehrwertsteuer heraus, da diese an die Steuerbehörden weitergegeben wird.

Stellen Sie uns Marketingmaterialien zur Verfügung, mit denen wir teilen können, dass wir sie auf dem Pattern-Marketplace von Making Stories anbieten?

Ja! Sie werden hier verfügbar sein, sobald wir gestartet sind.

Verkaufen Sie einzelne Schnittmuster aus einer bestimmten Ausgabe gleichzeitig mit dem gesamten Magazin, also gleich zum Erscheinungstermin?

Nein, werden wir nicht. Muster können frühestens zum Marktplatz hinzugefügt werden, wenn die Rechte an Sie zurückfallen, was vier Monate nach dem Veröffentlichungsdatum ist.

Was muss ich tun, wenn ich ein aufgeführtes Muster aktualisieren möchte?

Senden Sie uns die neue Version des Musters und alles andere, was wir darüber wissen müssen, per E-Mail, z. B. ändert sich eine der Informationen auf der Musterseite. Wir werden dann das Muster im Webshop aktualisieren und die neue Version per E-Mail an alle früheren Kunden senden.

0

Your Cart is Empty

Pattern Marketplace - Designer Resources

Welcome to the Pattern Marketplace Designer Resources Page!


Contract

You can download our pattern marketplace designer contract by clicking on the button below. Please fill in your name and sign in the indicated fields. You can then submit it together with your pattern submissions.


Patterns

In order to submit your patterns for the Making Stories marketplace, please fill out the form below. This is also where you can upload your signed designer contract.


FAQs

Where can I find more information about the Making Stories pattern marketplace?

You can find out all about how the marketplace works here!

How much does it cost to list a pattern on the Making Stories pattern marketplace?

We have a simple fee structure: A selling fee of 3% of your net sales + any payment fees that occur (2.9% of gross sales + €0.30 (Paypal) / €0.25 (Stripe) per transaction).

Can I add patterns that have not been published in a Making Stories publication before?

For the start of the marketplace, we’re limiting it to only patterns that we’ve published in one of our publications before. We’re still a small team, and we want to make sure that we’re setting up everything smoothly and well, so we need to limit the amount of patterns we’re taking on. We’ll let you know once we’re ready to add more patterns!

Can I add translations of my patterns to the marketplace?

Yes, of course! Simply submit them with the form or email them to us and let us know whether you’d like to list them separately or as one pattern.

Can I set the prices of my patterns freely?

Yes! You can set any price that you want. It’s just important to remember that the price that is shown in the webshop is always the same, no matter where the customer is based and whether they pay VAT or not. (This is different to an option that Ravelry has where the prices that are shown to the customer differ depending on their location.) When we calculate your marketplace revenue, we take out the VAT as this is passed on to the tax authorities. When you start out on the marketplace, you might want to factor in a slight buffer amount for VAT in your prices just in case - you can always adjust your price based on your customer mix later on.

Do I have to use the pattern PDF provided by Making Stories or can I use my own branding?

You’re more than welcome to use your own branding / version of your pattern if you’d like to do so!

Do I have to worry about VAT?

No! We’re taking care of all things VAT - you can sell your patterns through the marketplace to customers all over the world without having to worry about registering for VAT. The only way VAT is impacting you is when you set your prices as the price shown for your patterns on the website is always the same, no matter where someone is based and whether or not they pay VAT. (This is different to an option that Ravelry has where the prices that are shown to the customer differ depending on their location.) When we calculate your marketplace revenue, we take out the VAT as this is passed on to the tax authorities.

Do you provide Marketing materials for us to share that we’re listing on the Making Stories pattern marketplace?

Yes! They’ll be available here once we’ve launched.

Will you be selling individual patterns from a certain issue at the same time as the full magazine, i.e. right from the launch date?

No, we won’t. The earliest that patterns can be added to the marketplace is when the rights revert back to you which is four months after publication date.

What do I need to do when I want to update a pattern that’s listed?

Email us the new version of the pattern plus anything else that we need to know about it, e.g. does any of the information on the pattern page change. We’ll then update the pattern in the webshop and email the new version to any previous customers.